Frühling_edited.jpg

«DAS LEBEN IST ZU WICHTIG,

UM ES ERNST ZU NEHMEN.»

- Oscar Wilde

Freust du dich auch so sehr auf den Frühling? Wir können es kaum erwarten, dass es überall wieder anfängt zu spriessen und zu blühen. Weil das einfach jedes Jahr wieder ein Wunder ist! Und weil sich einmal etwas ausschliesslich zum Positiven verändert. Denn sonst ist es mit Veränderungen ja so eine Sache. Es fällt uns oft schwer, sie mit leichtem Herzen zu begrüssen. Und gleichzeitig müssen wir uns mehr denn je immer wieder auf etwas Neues einstellen – auf die politische Situation im Osten, neue Corona-Regeln, neue Technik, Reorganisationen im Job. Ganz zu schweigen von den täglich neuen Herausforderungen mit den Kids oder älter werdenden Eltern.

 

Sich deswegen zu beklagen und unliebsame Veränderungen blöd zu finden, ist einfach. Doch es bringt uns nicht weiter und macht keine gute Laune. Was hilft also? Das Prinzip der Achtsamkeit: erst einmal annehmen, was ist. Und dann einen Schritt zurücktreten und überlegen, wie wir reagieren sollen. Denn diese Entscheidung liegt bei uns. Übrigens: manches erledigt sich sogar von selbst, wenn wir nur etwas abwarten!

ENJOY THE SUN

Die neuen SUN SOUL Produkte von [comfort zone] bieten dank besonders umweltbewussten und nachhaltigen Formeln der neusten Generation maximalen Schutz und Komfort für den/die Verbraucher:in und respektieren gleichzeitig das aquatische Ökosystem!

  • Photostabile UVA/UVB Filter garantieren effizienten Schutz während des Sonnenbadens

 

  • Das innovative DNA-Defense Peptide schützt die Haut vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung und erhöht den DNA-Reperaturmechanismus.

 

  • Die wasserresistenten Formulierungen garantieren einen optimalen Schutz der Haut im und ausserhalb des Wassers

  • Rohstoffe mit dem besten Umweltprofil gewährleisten Natürlichkeit, hohe biologische Abbaubarkeit und Ungiftigkeit für die Gewässer.

SPRING DETOX

Alle Jahre wieder, ermutige ich dich dazu, im Frühling eine Detox-Kur zu machen. Sei es die «Hard Core»-Variante von 16 Tagen – das Dossier zur ayurvedisch inspirierten Darmsanierung inkl. Rezepten, Anleitungen etc. kannst du hier beziehen – oder aber mit den nachfolgenden ayurvedischen Detox-Tipps, welche du easy in deinen Alltag integrieren und dir etwas Detox-Flair in Körper, Geist und Seele (und dein Zuhause!) holen kannst.

Erhöhe deine Trinkmenge

Je mehr Wasser oder ungesüssten Tee du zu dir nimmst, desto besser kann dein Körper entschlacken und Giftstoffe ausscheiden.

 

Tipp: dem Wasser ein paar Scheiben Ingwer beigeben. Das regt den Stoffwechsel an.

Integriere Bitterstoffe

Jetzt ist eine wunderbare Zeit, um vermehrt Bitterstoffe in deine Ernährung einzubauen. Wähle Lebensmittel, die auf eine natürliche Art und Weise einen bitteren Geschmack haben, wie z.B. Frühlingskräuter oder Chiccoree.

Gehe täglich an die frische Luft

Da unser Vitamin-D-Speicher nach der dunklen Jahreszeit meist ziemlich leer ist, tut eine Dosis Sonnenschein und frische Luft so gut.

Kapalabhati (Feueratmung)

Die Feueratmung hat eine aktivierende und reinigende Wirkung auf Körper und Geist. Sie wirkt anregend auf den Stoffwechsel, denn sie stimuliert die Verdauungsorgane und das Verdauungsfeuer (Agni).

  1. Finde dazu einen angenehmen, aufrechten Sitz. Die Hände legst du ganz entspannt auf deine Knie.

  2. Atme zu zwei Drittel durch die Nase ein, so dass sich dein Bauch etwas nach vorne wölbt.

  3. Atme mit Nachdruck (als ob du die Nase putzen möchtest) durch dir Nase aus, zieh dabei den Bauch kräftig nach innen.

  4. «Pumpe» 20 – 30 x, mach dann eine Pause und wiederhole dies noch 2 x.

Tipp: konzentriere dich auf die Ausatmung. Die Einatmung passiert automatisch. Achtung: bist du schwanger, hast du deine Tage, Herzprobleme oder leidest an Bluthochdruck oder Epilepsie, dann wird von Kapalabhati abgeraten.

Miste dein Zuhause aus!

Kleider, die du über ein Jahr nicht getragen hast, wirst du wohl auch dieses Jahr nicht mehr tragen. Deko-Sachen, die schon lange im Estrich verstauben, wirst du bestimmt nicht wieder hervorholen. Es gibt so vieles, das wir behalten. Dafür ist das Nicht-Anhaften, das Loslassen so wohltuend! Probiere es aus. Detoxe im Innen und Aussen!

IT’S ALL ABOUT YOGA LOVE

Liebst du Yoga genauso wie ich? Oder hast du den Weg auf die Matte noch nicht geschafft? Dann kommen hier ein paar tolle Angebote, die dich ermutigen werden, dranzubleiben, oder endlich mit Yoga zu starten:

 

  • In den Monaten Mai / Juni / Juli und August kostet ein 10-er Abo nur CHF 230.- (statt CHF 280.-)!

  • Auch dieses Jahr werden wir während den Sommermonaten jeweils am Montagmorgen sowie Mittwoch- und Donnerstagabend Outdoor-Sessions im Park des Schlosses Hünigen anbieten (bei Schlechtwetter im Studio).

  • Dein Abo ist auch gültig für die Outdoor-Sessions im Schlosspark.

  • Lust auf eine richtig tolle Yoga-Auszeit? Es hat noch Plätze frei für unseren Retreat auf Samos. Wenn du dich bis Ende März anmeldest, erhältst du 10 % Frühbucherrabatt.

DRAMA BABY!

Mit dem Eyelash Lift erhältst du den perfekten Push-up für deine Augen! Durch das Lifting erscheinen die natürlichen Wimpern deutlich länger und dichter! Der Effekt hält für 4-6 Wochen!

 

CHF 90

Rock on and Namasté

 

deine Bea & Team