9119ecc2-b0c0-41f5-a748-ac1ba1a741bc_edited_edited.jpg

JEDER MOMENT POCHT VON GROSSER FREUDE UND VON GROSSER TRAURIGKEIT. WEISHEIT IST ES, DIESE BITTERSÜSSHEIT ZU UMARMEN, LOSZULASSEN, ZU SEIN. LASS NICHTS AUS. WEISE NICHTS ZURÜCK. UMARME ALLES.

- Judith Hanson Lasater aus "Life is not to be lived on the edges"

Ein schönes Motto für den nun bald wieder einsetzenden Herbst. Ich wünsche dir ein gutes, inneres Gleichgewicht in diesen bewegten Zeiten!

IM GLEICHGEWICHT

Man sieht sie immer wieder gerne, diese Bilder: Steintürmchen am See, Meditierende mit einem entspannten Lächeln, Yogi!nis im Baum, Hand- oder Kopfstand. Alles so schön im Gleichgewicht! Warum ist uns Menschen das so wichtig? Balance suggeriert Harmonie. Und vielleicht auch Kontrolle. Denn immer, wenn wir Gleichgewicht herstellen können, fühlen wir uns sicher. Dann ist das Leben gut. Bis uns doch eben eine Krise, Krankheit oder Katastrophe trifft – und davon hatten wir in letzter Zeit wahrlich genug. So einfach ist es also nicht, die Balance herzustellen. Die Yoga-Praxis hilft uns immer wieder, unsere Mitte zu finden. Stark zu bleiben, wenn es um uns stürmt. Daher kann ich dir immer wieder ans Herzen legen: komm zu uns auf die Matte! Wir freuen uns auf dich!

HYDRA & GLOW

Hast du schon die neuen Hydra & Glow Ampullen von Comfort Zone ausprobiert? Sie enthalten alles, was es braucht, um deine Haut nach dem Sommer zu rehydrieren, deine Hautbarriere zu stärken und die Haut vor Antioxidantien zu schützen. Du bekommst die Ampullen-Sets bei uns oder online im Webshop. Tu dir und deiner Haut was Gutes!

HOW TO PORRIDGE

Porridge Lover – und für alle, die es werden wollen! Wie oft höre ich das Vorurteil, dass Porridge langweilig ist. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, mit Gewürzen und Konsistenzen zu experimentieren. Gemahlene Getreide oder Flocken, Früchte, Mandelmus… das Zusammenspiel ergibt eine unglaubliche Vielfalt.Vor allem jetzt, wo wir langsam in den Herbst kommen, ist es wieder so wichtig, den Tag mit einem warmen Frühstück zu starten. Dein Verdauungsfeuer – Agni – kommt so in Gang.

Basis:

Getreide wie Dinkel, Hafer- Reis- oder Buchweizenflocken, gepoppter Amaranth

Getreide wie Dinkel, Hafer- Reis- oder Buchweizenflocken, gepoppter Amaranth

Für einen süssen Porridge:

Chiasamen, Trockenfrüchte (eingelegt), Zimt, Kardamom, Vanille, Anis, 

Muskat, Nelke

Chiasamen, Trockenfrüchte (eingelegt), Zimt, Kardamom, Vanille, Anis, 

Muskat, Nelke

Für einen herzhaften Porridge:

geschrotete Leinsamen, geraspeltes Gemüse, Ingwer, Curry, Kurkuma, Pfeffer

Flüssigkeit:

Wasser oder Gemisch aus Wasser und Hafer-, Reis-, Mandel-, Soja-, oder Kokosmilch

Topping:

Nüsse und Samen, Nussmuss, gedämpfte Früchte

  • eine Prise Steinsalz und 1 TL Leinöl sollten nie fehlen

  • Kuhmilch ist laut Ayurveda sehr schwer verdaulich und sollte nie mit Früchten gemischt werden

  • zu viele Zutaten verderben den Brei. Also halte deinen Porridge simple. 

  • wähle deine Gewürze gezielt nach deinem Dosha Typ aus 

  • Früchte nicht roh, sondern immer gedämpft essen

SAVE THE DATE

Wir waren fleissig und haben für dich ganz viele Events, Workshops und Retreats organisiert. Bereits für 2022 stehen die Daten schon. Auch Yoga-Beginners sind herzlich willkommen! Melde dich bitte via Mail an. Ich freue mich schon sehr.

YOGA & BRUNCH

5. September 2021

Inner Beauty vs. Outer beauty

17. Oktober 2021

Yoga- und Wellness-Weekend

18. – 21. November 2021

Bellevue Parkhotel und SPA, Adelboden

Yoga Basic Workshop

30. Oktober 2021

Turn inwards

6. November 2021

Kultursofa

14. Dezember 2021 ab 19.00

Details folgen

Magic Happens

Yoga- und Wellness-Weekend am Blausee

18. – 20. März 2022

La Luna Yoga-Festival am See

Sempach

20. – 22. Mai 2022

Programm, Tickets etc. erhältlich unter www.laluna-yogafestival.ch

Awaken your Spirit, energize your body and relax your mind

Yoga-Retreat auf Samos, Griechenland

25. Mai – 1. Juni 2022

Yoga Summer Retreat

7. Juli– 10. Juli 2022

Yoga, Sonne und Meer!

Yoga-Retreat auf Ibiza

24. September – 1. Oktober 2022

Yoga- und Wellness-Weekend

Parkhotel Bellevue, Adelboden

17. November bis 20. November 2022